BASE Demoprojekt

Dies ist ein Demoprojekt. Es dient Ihnen als Grundlage für den Aufbau individueller Seiten mit Weblication® CMS.

Die Seitenstruktur, das Layout und die von den Redakteuren nutzbaren Seitenelemente können Sie frei definieren.

 
  • Herzlich willkommen in Kaltenkirchen!

    Herzlich willkommen in Kaltenkirchen!

    Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten der Stadt Kaltenkirchen. Alle wichtigen Informationen für Einwohnerinnen und Einwohner, Gewerbetreibende und diejenigen, die gerne in Kaltenkirchen sesshaft werden wollen, werden Ihnen hier angezeigt.   


  • Marion Bökmann-Mansfeldt ist die neue stellvertretende Schiedsfrau

    Marion Bökmann-Mansfeldt ist die neue stellvertretende Schiedsfrau

    Neben dem amtieren Schiedsmann Manfred Feige, war Frau Renate Volkland seit dem 21.07.2016 als stellvertretende Schiedsfrau tätig. Sie hat ihr Ehrenamt nun nach Ablauf ihrer fünfjährigen Amtszeit an Frau Marion Bökmann-Mansfeldt übergeben. Marion Bökmann-Mansfeldt wurde in der Sitzung der Stadtvertretung am 15.06.2021 einstimmig zur neuen stellvertretenden Schiedsfrau gewählt.    


    28.10.2021
  • Erfolgreiche Seniorenbeiratswahl in Kaltenkirchen

    Erfolgreiche Seniorenbeiratswahl in Kaltenkirchen

    Am 21.10.2021 wurde ein neuer Seniorenbeirat für die Stadt Kaltenkirchen gewählt. Alle 4 Jahre wird in der Stadt Kaltenkirchen ein neuer Seniorenbeirat gewählt. Ins-gesamt haben sich in dieses Mal 14 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl gestellt, von denen folgende 10 Personen gewählt worden sind:    


    28.10.2021
  • Verstärkung im orthopädischen MVZ Manhagen

    Verstärkung im orthopädischen MVZ Manhagen

    Seit Oktober verstärkt ein dritter neuer Mediziner das Ärzteteam im Medizinischen Versorgungszentrum Manhagen in der Hüttmannstraße 12: Dr. med. Andreas Knopp ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und zudem ärztlicher Leiter im MVZ Manhagen in Großhansdorf. Er praktiziert von nun an zusammen mit dem Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Chirurgie Dr. med. Andreas Gerhardt sowie dem Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. med. Sebastian Wendt am Standort Kaltenkirchen.    


    28.10.2021
  • Spendenaufruf für das Weihnachtshilfswerk

    Spendenaufruf für das Weihnachtshilfswerk

    Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe und Bürgermeister Hanno Krause bitten in diesen Tagen mit einem Spendenaufruf um Unterstützung für das Weihnachtshilfswerk 2021. „Auch in der heutigen Zeit gibt es leider noch viele Menschen, die mit Nöten und Problemen aus vielerlei Gründen zu kämpfen haben und denen Freude, Unterstützung und Hilfe durch andere nicht vergönnt ist.   


    28.10.2021
  • Mobiles Impfteam in Kaltenkirchen!

    Mobiles Impfteam in Kaltenkirchen!

    Nach der Schließung der Impfzentren wird in Kaltenkirchen, im Ohlandpark, erneut ein mobiles Impfteam, um für alle Menschen, die noch nicht geimpft worden sind, Corona-Impfungen ohne Termin anzubieten, erscheinen. Ein solches mobiles Impfteam befindet sich von Mittwoch, 10.11.2021 bis einschließlich Samstag, 13.11.2021 im Ohland-Park, Kisdorfer Weg 13, 24568 Kaltenkirchen.   


    27.10.2021
  • Hausärztliche Versorgung im Mittelbereich Kaltenkirchen

    Hausärztliche Versorgung im Mittelbereich Kaltenkirchen

    Die Stadt Kaltenkirchen war sehr erfolgreich in der Ansiedlung neuer Hausärztinnen und Hausärzte und der Weiterführung bestehender Hausarztpraxen. Für den Mittelbereich Kaltenkirchen wurden Anfang 2020 9 neue Hausarztsitze (Niederlassungsmöglichkeiten) freigegeben, nachdem in 2019 die Versorgungsgrade überprüft und die Versorgungsbereiche neu zugeschnittenen wurden.   


    27.10.2021
  • Mobile Impfteams in Kaltenkirchen!

    Mobile Impfteams in Kaltenkirchen!

    Nach der landesweiten Schließung der Impfzentren zum 26. September 2021 stellt die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) nun sogenannte „mobile Impfteams“ bereit, um für alle Menschen, die noch nicht geimpft worden sind, Corona-Impfungen ohne Termin anzubieten. Ein solches mobiles Impfteam ist von Dienstag 26. Oktober bis einschließlich Samstag 30. Oktober erneut bei XXXLutz / Dodenhof, Auf dem Berge 1, Kaltenkirchen, tätig.   


  • Winteröffnungszeiten auf den Recyclinghöfen

    Winteröffnungszeiten auf den Recyclinghöfen

    Der Herbst ist da, die Tage werden wieder kürzer. Mit der früher einsetzenden Dunkelheit ändert sich auch das Besucheraufkommen auf den Recyclinghöfen des WZV. In der Dämmerung kommen kaum noch Kunden auf die Recyclinghöfe des WZV, die daher in den kom-menden Monaten, von November bis einschließlich Februar, keinen langen Donnerstag anbieten.    


    25.10.2021
  • Kaltenkirchen möchte ehren - Machen Sie Vorschläge!

    Kaltenkirchen möchte ehren - Machen Sie Vorschläge!

    Zum 18. Mal möchte die Stadt Kaltenkirchen eine Ehrung für hervorragende ehrenamtliche Verdienste vornehmen. Die Ehrung soll während des Neujahrsempfanges 2022 stattfinden. Die Stadt Kaltenkirchen bittet die Einwohnerinnen und Einwohner um ihre Mithilfe und würde sich über viele Ehrungsvorschläge freuen.    


 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefon: 04191 / 939-0 · Fax: 04191 / 939-100 · E-Mail: info@kaltenkirchen.de

Öffnungszeiten:          Rathaus  •  Mo & DI: 7.30 - 12.30 & 14.00 - 16.00 uhr · Mi: 07.30 - 12.30 UHR · Do: 7.30 – 12.30 & 14.00 – 18.00 UHR · Fr: 7.30 – 12.30 uhr

erstellt von: online-werbung.de