BASE Demoprojekt

Dies ist ein Demoprojekt. Es dient Ihnen als Grundlage für den Aufbau individueller Seiten mit Weblication® CMS.

Die Seitenstruktur, das Layout und die von den Redakteuren nutzbaren Seitenelemente können Sie frei definieren.

 
  • Herzlich willkommen in Kaltenkirchen!

    Herzlich willkommen in Kaltenkirchen!

    Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten der Stadt Kaltenkirchen. Alle wichtigen Informationen für Einwohnerinnen und Einwohner, Gewerbetreibende und diejenigen, die gerne in Kaltenkirchen sesshaft werden wollen, werden Ihnen hier angezeigt.   


  • Rathauszutritt mit Online-Terminvergaben

    Rathauszutritt mit Online-Terminvergaben

    Zur Vermeidung von Warteschlangen und Menschenansammlungen sind für Besuche des Rathauses im Vorwege Termine zu vereinbaren. Am einfachsten geht dies über die Online-Terminvergabe unter www.kaltenkirchen.de, offiziellen Internetseiten der Stadt Kaltenkirchen. Mit der Schaltfläche "Termin buchen" kann einfach und unkompliziert der Termin gebucht werden.   


  • Ausbildungsmesse „SEGEBERG bildet aus“ Online am 15.03.2021

    Ausbildungsmesse „SEGEBERG bildet aus“ Online am 15.03.2021

    Aufgrund der aktuellen Corona-Lage durften bereits im letzten Jahr und dürfen auch weiterhin keine Ausbildungsmessen im Kreis Segeberg stattfinden. Die Veranstalter von Ausbildungsmessen im Kreis Segeberg haben sich daher unter Federführung der WKS (Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH) zusammengeschlossen, um für die Unternehmen und insbesondere für die Schülerinnen und Schüler trotzdem eine Möglichkeit zu bieten, miteinander über konkrete Möglichkeiten der Ausbildung ins Gespräch zu kommen.    


    04.03.2021
  • Vor-Ort-Termin an Buche Am Ehrenhain

    Vor-Ort-Termin an Buche Am Ehrenhain

    Bürgermeister Hanno Krause hat zu einem Vor-Ort-Termin an der Buche der DRK-Einrichtung Wohnen und Pflegen am Ehrenhain 2 eingeladen, an dem heute Mitglieder der Stadtvertretung von FDP, SPD, Pro-Kaki und der CDU, sowie Vertreterinnen der örtlichen Presse, teilgenommen haben. Extra aus Bad Segeberg angereist war auch der Vorstand des DRK-Kreisverbandes, Stefan Gerke, der den Beteiligten ausführlich den Zeitablauf und die Gründe, die zur Antragstellung für eine Fällgenehmigung der alten Buche im Frontbereich der DRK-Einrichtung führten, darlegte.   


    02.03.2021
  • Richtfest für die Sporthalle der Leibniz Privatschule Kaltenkirchen

    Richtfest für die Sporthalle der Leibniz Privatschule Kaltenkirchen

    Trotz Corona macht der Sporthallenneubau der Leibniz Privatschule in Kaltenkirchen Fortschritte. Aus diesem Grund fand am Donnerstag, den 25. Februar 2021, auf dem Baugelände an der Werner-von-Siemens-Straße 14 ein kleines Richtfest, mit Abstand und mit Maske, statt.    


    26.02.2021
  • Virtuelle Impulse am Internationalen Frauentag

    Virtuelle Impulse am Internationalen Frauentag

    Presseinformation der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Kaltenkirchen - Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaltenkirchen lädt am 8. März zu einer Online Veranstaltung (19.00 - 20.30 h) ein. Die Teilnehmerinnen erwartet ein bunter Blumenstrauß aus Improvisationsimpulsen, Literaturempfehlungen und einem Austausch zum Gender Data Gap „Ist die Welt für Männer designt?“.    


    26.02.2021
  • Erneuter Hinweis auf Regelung: Positives (Schnell-)Testergebnis bedeutet sofortige selbstständige Absonderung/Quarantäne

    Erneuter Hinweis auf Regelung: Positives (Schnell-)Testergebnis bedeutet sofortige selbstständige Absonderung/Quarantäne

    Pressemitteilung des Kreises Segeberg - Vor dem Hintergrund der neuen Teststrategie für Kita- und Schulpersonal erinnert der Kreis Segeberg nochmals eindringlich an die weiterhin gültige „Allgemeinverfügung über die Anordnung zur Absonderung (Isolation oder Quarantäne) wegen einer Erkrankung durch das neuartige Coronavirus oder der Einstufung als Kategorie I Kontaktperson in einer geeigneten Häuslichkeit".   


    23.02.2021
  • Bürgermeister Hanno Krause zur möglichen Ansiedlung von weiteren Eigenheimen

    Bürgermeister Hanno Krause zur möglichen Ansiedlung von weiteren Eigenheimen

    „Ich möchte hier ohne "Beamtendeutsch" noch mal zur Aufklärung des möglichen Eigenheimbaus Wiesendamm und Radensweg beitragen: Zunächst denke ich, dass wir einen guten Kompromiss zwischen den Interessen von Mensch und Natur finden sollten, denn es gibt auch viele Menschen in Kaltenkirchen die gern in ihrer Stadt und nicht anderswo ein Eigenheim für Ihre Familie bauen möchten. Das ging bestimmt vielen anderen, die hier in Kaltenkirchen ihr Haus gebaut haben, mal genau so.    


    21.02.2021
  • Wege aus der Isolation - Der Soziale AK Kaltenkirchen zeigt Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche auf

    Wege aus der Isolation - Der Soziale AK Kaltenkirchen zeigt Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche auf

    Die Fachkräfte des Sozialen AK denken zuerst an Isolation, Einsamkeit und Langeweile, wenn sie die derzeitige Situation der Kinder und Jugendlichen aus ihrer Sicht beschreiben, aber auch Bewegungsarmut und eine Übersättigung durch ständige Bildschirmpräsenz werden beobachtet.    


    21.02.2021
  • Schädiger der markanten Eiche in Moorkaten hat sich gemeldet

    Schädiger der markanten Eiche in Moorkaten hat sich gemeldet

    Der Verursacher des Schadens (Firma Thormann) an der Eiche in Moorkaten hat sich bei mir mit den Worten, „Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich zutiefst bedauere, diesen eigentlich wunderschönen Baum so dastehen zu sehen! Ich möchte mich in aller Form für diese durch einen Mitarbeiter unserer Firma nicht beabsichtigte Entnahme der Äste entschuldigen!! Das Absägen der Äste ist durch ein schreckliches Missverständnis zustande gekommen! Leider kann ich diesen Vorgang nicht mehr rückgängig machen.“, gemeldet.    


    18.02.2021

Veranstaltungen

Kommende Termine

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031



 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefon: 04191 / 939-0 · Fax: 04191 / 939-100 · E-Mail: info@kaltenkirchen.de

Öffnungszeiten:          Rathaus  •  Mo & DI: 7.30 - 12.00 & 14.00 - 16.00 uhr · Mi: 07.30 - 12.00 UHR · Do: 7.30 – 12.00 & 14.00 – 18.00 UHR · Fr: 7.30 – 12.00 uhr

Wichtige Shortlinks

erstellt von: online-werbung.de