BASE Demoprojekt

Dies ist ein Demoprojekt. Es dient Ihnen als Grundlage für den Aufbau individueller Seiten mit Weblication® CMS.

Die Seitenstruktur, das Layout und die von den Redakteuren nutzbaren Seitenelemente können Sie frei definieren.

 
  • Abschluss FerienLeseClub 2019

    Abschluss FerienLeseClub 2019

    Sechs Wochen lang warteten auf die Mitglieder des Junior-FerienLeseClubs und des FerienLeseClubs in der Stadtbücherei Kaltenkirchen viele spannende Geschichten. Während der FerienLeseClub für Schüler ab der 5. Klasse bereits zum zehnten Mal stattfand, ging der Junior-FerienLeseClub für Schüler ab der 3. Klasse in diesem Jahr in die dritte Runde.   


    22.08.2019
  • Kaltenkirchen: BIG BAU feiert Richtfest im Projekt „Leben am Mondsee“

    Kaltenkirchen: BIG BAU feiert Richtfest im Projekt  „Leben am Mondsee“

    Pressemeldung der BIG BAU Unternehmensgruppe - BIG BAU Unternehmensgruppe errichtet fünf Stadtvillen mit 59 Wohnungen sowie ein Gebäude für Betreutes Wohnen und einer Tagespflegeeinrichtung, betrieben durch die Diakonie Altholstein - Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung loben Kaltenkirchen als Region der Zukunft    


    15.08.2019
  • Neuer Lesekreis für Kaltenkirchen geplant

    Neuer Lesekreis für Kaltenkirchen geplant

    Wer hat Lust, in gemeinsamer Runde über Bücher zu diskutieren? Die Stadtbücherei Kaltenkirchen möchte gerne einen offenen Lesekreis initiieren und die Räumlichkeiten für die Treffen bereitstellen.    


    12.08.2019
  • Wildblumenwiesen auf mehr als 20 Flächen angelegt

    Wildblumenwiesen auf mehr als 20 Flächen angelegt

    Auf mehr als 20 Flächen wurden in diesem Jahr auf einer Gesamtfläche von ca. 5,6 ha Wildblumenwiesen angelegt. Darüber hinaus sind im neuen Flottmoorpark viele Wildblumenwiesen eingesät und die Wildblumenflächen im Freizeit- und Erholungspark sowie den Randbereichen des Krückau-Wanderweges ausgedehnt worden.    


    02.08.2019
  • Umgestaltung der Norderstraße planmäßig abgeschlossen

    Umgestaltung der Norderstraße planmäßig abgeschlossen

    Die Arbeiten für die bauliche Umgestaltung der Norderstraße zugunsten einer höheren Verkehrssicherheit konnten im Juli planmäßig abgeschlossen werden. Die alte Lichtsignalanlage an der Einmündung zur Straße Im Grunde wurde abgebaut und durch eine neue Lichtsignalanlage näher am Eingang der der Holstentherme ersetzt.    


    30.07.2019
  • Eröffnung der neuen Seniorenresidenz Anfang 2020

    Eröffnung der neuen Seniorenresidenz Anfang 2020

    Die Bauarbeiten an der neuen Seniorenresidenz am Bahnhof laufen planmäßig. Davon konnten sich am 29.07.2019 Bürgermeister Hanno Krause, Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe und die Ausschussvorsitzenden Susanne Steenbuck (Jugend, Sport und Bildung) und Thies Rickert (Bau- und Umwelt) bei einem Besuch der Baustelle mit Vertretern der Specht Gruppe überzeugen.   


    30.07.2019
  • Ärzteversorgung in Kaltenkirchen

    Ärzteversorgung in Kaltenkirchen

    Die Stadt Kaltenkirchen unterstützt seit Jahren die Verbesserung der ärztlichen Versorgung, auch der mit Hausarztsitzen. Erste Erfolge konnten im chirurgischen und kinderärztlichen aufgrund eines Sonderbedarfes verzeichnet werden. Aber auch die hausärztliche Versorgung muss verbessert werden.    


    19.07.2019
  • Offizieller Startschuss für ein Regionales Verkehrskonzept

    Offizieller Startschuss für ein Regionales Verkehrskonzept

    Am 01.07.2019 sind im Rathaus der Stadt Kaltenkirchen der Lenkungsausschuss der Kooperation für die gemeinsame Entwicklung eines „Regionalen Verkehrskonzeptes“ (RVK) zusammen gekommen. Gegenstand des Regionalen Verkehrskonzeptes sind die Untersuchung der vorhandenen und durch künftige Entwicklungen indizierten zusätzlichen Verkehrsbelastungen auf den klassifizierten Straßen des Untersuchungsraumes, sowie die Darstellung von Möglichkeiten, mit denen sich Entlastungen für das Straßennetz und die davon betroffenen Ortslagen erreichen lassen.    


    03.07.2019
  • Flottmoorpark offiziell eröffnet

    Flottmoorpark offiziell eröffnet

    Mit den Anwohnerinnen und Anwohnern der Straße Am Flottmoorpark wurde am 27.06.2019 der Flottmoorpark offiziell eröffnet. Ende August 2018 wurde mit den Arbeiten und der Gestaltung des Flottmoorparks entsprechend der von der Stadtvertretung am 26.09.2017 beschlossenen Ausführungsvariante begonnen. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Einsaaten aufgegangen.    


    28.06.2019
  • 10 Jahre FerienLeseClub

    10 Jahre FerienLeseClub

    Lesefreude ist die wichtigste Motivation auf dem Weg zu einer gut entwickelten Lesefähigkeit. Der FerienLeseClub (FLC) hat sich in Schleswig-Holstein in den vergangenen Jahren zum größten Leseförderprojekt in den Sommerferien entwickelt. Schülerinnen und Schüler leihen und lesen mit steter Begeisterung Bücher aus dem FLC-Bestand der öffentlichen Bibliotheken in Schleswig-Holstein.    


 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefon: 04191 / 939-0 · Fax: 04191 / 939-100 · E-Mail: info@kaltenkirchen.de

Öffnungszeiten:                   Bürger-Service-Büro  •  mo & di: · 7.30 - 16.00 Uhr, mi & Fr: · 7.30 - 12.30 Uhr, Do: · 7.30 - 18.00 Uhr

                        Rathaus  •  Mo & DI: 9.00 - 12.30 & 14.00 - 16.00 uhr · Mi: geschlossen · Do: 9.00 – 12.30 & 14.00 uhr – 18.00 · Fr: 9.00 – 12.30 uhr

Wichtige Shortlinks

erstellt von: online-werbung.de