Neuer Fußgängerüberweg im Lakweg

Die Arbeiten für den neuen Fußgängerüberweg im Lakweg in Höhe des Übergangs zur Grund- und zur Förderschule am Lakweg wurden rechtzeitig zum Ferienende abgeschlossen.

Für die Schaffung des neuen Fußgängerüberweges („Zebrastreifen“) wurde ein Rückbau in diesem Straßenbereich erforderlich. Die Fußgängerquerung ist barrierefrei ausgebaut und es ist eine neue Beleuchtung aufgestellt worden.

Für die Maßnahme wurden Haushaltsmittel in Höhe von 50.000 € investiert.

„Wir haben nun endlich den neuen Fußgängerüberweg für mehr Sicherheit auf dem Schulweg fertig gestellt. Eine konstruktive Diskussion bei guter Beteiligung von Eltern, Schule und Behörden für letztendlich eine gute Lösung zugunsten unserer Kinder.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Die Schülerinnen Ida, Pauline, Emma und Laura (v.l.n.r.) überqueren den neuen Fußgängerüberweg
vor ihrer Grundschule im Lakweg. Im Hintergrund  (v.l.n.r.) schauen dabei Bürgermeister Hanno Krause,
Tanja Rohlke und Christine Thiemann vom Elternvorstand (und zuständig für das bisherige Elternlotsenprojekt)
sowie die beiden Schulleiter Arend Scharf (Grundschule) und Volker Bielenberg (Förderschule) zu