Neubau Geh- und Radweg in der Werner-von-Siemens-Straße

In der Werner-von-Siemens-Straße sind die Arbeiten für den Neubau des Geh- und Radweges in Teilbereichen der Straße - auf einer Gesamtlänge von ca. 500 Metern - aufgenommen worden. Der neue Geh- und Radweg wird eine Breite von 3,50 Meter haben. Mit der Maßnahme einher geht auch die Schaffung von 21 zusätzlichen Parkplätzen.

Die Stadtvertretung hat dafür Haushaltsmittel in Höhe von 300.000 € zur Verfügung gestellt. Es wird mit einer Förderung von bis zu 75.000 € durch den Kreis Segeberg für den Radewegeanteil gerechnet.

Das Ende der Baumaßnahme ist für Mai 2022 vorgesehen.

„Mit dem Neubau des Geh- und Radweges in der Werner-von-Siemens-Straße setzen wir eine Maßnahme aus dem Radverkehrskonzept der Stadt um und schaffen zusätzlich weitere, dringend benötigte Parkplätze auch an der chirurgischen Praxis.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Bürgermeister Hanno Krause mit Dr. Rahimi (Chirurgisches Zentrum Kaltenkirchen) und Tim Haase
(Sachgebietsleiter Tiefbau) bei der Vorstellung der Baumaßnahme (Foto © Stadt Kaltenkirchen)
Mit dem Neubau des Geh- und Radweges erfolgt auch die Einrichtung von 21 Parkplätze, von
denen die Anwohnenden, u.a. das Chirurgisches Zentrum Kaltenkirchen, die Physiopraxis Movendus,