Die Stadt Kaltenkirchen hat eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro von Dr. med. Carsten Klatt, azsh (Augenzentrum Schleswig-Holstein) erhalten. Diese Spende ermöglichte die Anschaffung einer Dinorutsche sowie zweier Fernrohre für den Spielplatz am Sanddornweg. Die Dinorutsche ist eine aufregende Ergänzung für den Spielplatz und bietet den Kleinsten viel Spaß und Bewegung. Die beiden Fernrohre wecken die Neugier der Kinder und schärfen so den Blick für das Besondere in der Ferne.
"Wir sind überaus dankbar für diese großzügige Spende. Sie wird nicht nur das Spiel- und Lernumfeld unserer Kinder bereichern, sondern auch ihre körperliche und geistige Entwicklung fördern. Wir danken Dr. Klatt und dem Team vom azsh am Standort Kaltenkirchen sehr für dieses wunderbare Geschenk." freut sich Bürgermeister Stefan Bohlen.
„Es ist mir eine große Freude, die Kinder in ihrer Entwicklung und ihrem Spiel zu unterstützen. Ich hoffe, dass die Dinorutsche und die Fernrohre ihnen viel Freude bereiten und ihre Fantasie anregen", so Dr. Klatt.
Die Installation der Dinorutsche und der Fernrohre erfolgte vor kurzem durch die Mitarbeiter des Baubetriebshofes Kaltenkirchen und wird gut von den Kindern angenommen.
Zu sehen sind von links
nach rechts: Sabine Ohlrich (Leiterin
Wirtschaftsförderung), Ramona Finkler (Praxisleiterin), Bürgermeister Stefan
Bohlen, Anne Nowak (Standortleiterin) und Augenarzt Dr. Khattab (Foto © Stadt Kaltenkirchen)