Neue Baumhaus-Spielanlage auf dem Spielplatz am Waldweg

Auf dem Spielplatz am Waldweg wurde der Baumhausspielepark durch eine neue Baumhaus-Spielanlage ersetzt. Der Ersatz wurde erforderlich, da die alte Spielanlage witterungsbedingt starke Abnutzungserscheinungen hatte und ein Austausch unter Sicherheitsaspekten erforderlich wurde.

Das neue Spielgerät ist größer und bietet mehr Bewegungsmöglichkeiten.

Für die Materialien entstanden Kosten in Höhe von gesamt 70.000 € zuzüglich dem Aufwand für den städtischen Baubetriebshof, der auch den restlichen Spielplatz im Zuge der Baumaßnahme neu gestaltet hat.

Die neue Baumhaus-Spielanlage wurde in den Herbstferien freigegeben.

„Kaltenkirchen hat viele junge Familien. Wir sind im Lebensaltersdurchschnitt in SH zweitjüngste Stadt hinter Kiel. Ich freue mich daher, dass die Stadtvertretung in jedem Jahr Mittel bereitstellt, um die vielfältige Spielplatzlandschaft in Kaltenkirchen immer auf einem hohen Niveau und sehr attraktiv zu halten. Mit dem Aufbau der neuen Baumhaus-Spielanlage hat der Spielplatz am Waldweg eine wesentliche Aufwertung erhalten.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Der Leiter des Baubetriebshofs, Fritz Haberlah, bei der Freigabe der neuen Baumhaus-Spielanlage
Neue Baumhaus-Spielanlage auf dem Spielplatz am Waldweg