Lions Club Henstedt-Ulzburg spendet Baum für Freizeit- und Erholungspark

Aus Anlass seines 20jährigen Bestehens spendet der Lions Club Henstedt-Ulzburg der Stadt Kaltenkirchen einen großen Japanischen Schnurbaum (Sophora japonica), der im Freizeit- und Erholungspark eingepflanzt wurde. „Wir Spenden und Pflanzen zu unserem zwanzigjährigen Jubiläum in unseren drei Kommunen Bad Bramstedt, Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen jeweils einen größeren Solitärbaum. In Kaltenkirchen ist es ein Japanischer Schnurbaum.

Die weltweit tätige Lions-Bewegung fühlt sich seit eh und je der Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit den Baumpflanzungen wollen wir ein Zeichen setzen – für den Schutz des Klimas und für unsere Region!“ so Volker Dornquast, ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, für den Lions Club Henstedt-Ulzburg.

„Dem Lions Club Henstedt-Ulzburg danke ich für die Baumspende. Im Freizeit- und Erholungspark gibt es damit eine weitere Baumpflanzung, die zur Fortentwicklung eines attraktiven Naherholungsbereiches beiträgt und unsere Umwelt verbessert.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Michael Meschede (links), Volker Dornquast (2. von rechts) und Margitta Neumann (rechts)
vom Lions Club Henstedt-Ulzburg, Bürgermeister Hanno Krause und Christoph Toschke
(Grünordnung, Stadt Kaltenkirchen) beim symbolischen Angießen des gespendeten
Japanischen Schnurbaums (Sophora japonica). Foto © Stadt Kaltenkirchen