Weihnachtsmann bringt heute die Buchgeschenke

Heute bringt der Weihnachtmann allen Kindern in den Kindertageseinrichtungen und Grundschulen in der Stadt Kaltenkirchen die Buchgeschenke der Weihnachts-Bücheraktion. Und das sind immerhin 2.518 Kinder in insgesamt 20 Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Die Kinder der Umlandgemeinden werden bei dieser Aktion auch beschenkt. Die 43 von Tagesmüttern betreuten Kinder erhalten das Buchgeschenk über die Tagesmütter.

Finanziert wird die Aktion durch Spenden von XXXLutz Dodenhof in Höhe von 7.000 € und Dodenhof (Mode) in Höhe von 3.000 €, die ursprünglich für die Finanzierung der AUFTAKT-Veranstaltung zum Anfang des Jahres vorgesehen waren, sowie die für das Stadtfest bereitgestellten Gelder (23.000 €), das Corona bedingt auch in diesem Jahr ausfallen musste.

Die Jutesäcke für die Verteilung der Bücher spendiert das Chania Coffee House. Die Buchhandlung Fiehland hat die Stadt bei der Auswahl, Beschaffung und Verpackung der Bücher unterstützt.

„Ich bedanke mich noch einmal bei allen Sponsoren, Unterstützern und den Mitgliedern der Stadtvertretung Kaltenkirchen für die Bereitstellung der finanziellen Mittel, die diese Weihnachts-Bücheraktion erst möglich machen.

Den Kindern wünschen wir aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung viel Spaß beim Lesen der Bücher und eine schöne Weihnachtszeit.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Die Kinder der Kita im Fröbelweg waren heute die Ersten, die vom Weihnachtsmann (der Stadt)
beschenkt wurden (© Stadt Kaltenkirchen)
beschenkt wurden (© Stadt Kaltenkirchen)