Abstimmungsergebnisse zum Bürgerentscheid am 17. Oktober 2021

Anlässlich des Bürgerentscheides werden hier die Abstimmungsergebnisse aus den Abstimmungsbezirken veröffentlicht. 2017 hat die Stadtvertretung Kaltenkirchen den Aufstellungsbeschluss zur 17. Änderung des Flächennutzungsplanes Kaltenkirchen für den Bereich südlich der Barmstedter Straße, westlich der Bundesautobahn A7 und östlich des Industriegebietes Moorkaten gefasst.

Ziel dieser Planung ist die Ausweisung eines Sondergebietes mit der Zweckbestimmung "Motorsportgelände".

Am 17. Oktober findet dazu ein Bürgerentscheid zu der Frage „Wollen Sie, dass der Aufstellungsbeschluss zur 17. Änderung des Flächennutzungsplanes vom 28. November 2017, mit dem eine Voraussetzung für Planung, Bau und Betrieb einer Motocross-Anlage in Kaltenkirchen geschaffen wurde, aufgehoben wird und die Planung einer Motocross-Anlage in Moorkaten eingestellt wird?“ statt.

Sollte sich im Bürgerentscheid eine Mehrheit für „Ja“ entscheiden, werden die Planungen für das Trainingsgelände des MSC eingestellt.

Sollte sich im Bürgerentscheid eine Mehrheit für „Nein“ entscheiden, werden die Planungen für das Trainingsgelände des MSC fortgesetzt.

Insgesamt sind rund 18.200 Stimmberechtigte ab 16 Jahren aufgerufen, sich an der Abstimmung zum Bürgerentscheid zu beteiligen. Dies kann per Briefwahl oder persönlich am 17.10.2021 erfolgen.

Die Abstimmungslokale sind von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Hier erhalten Sie am Abstimmungsabend ab 18.00 Uhr die vorläufigen Abstimmungsergebnisse des Bürgerentscheides aus den einzelnen Abstimmungsbezirken:

Bürgerentscheid über die Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses zur 17. Änderung des Flächennutzungsplanes vom 28.11.2017