Reparaturarbeiten am Dach des Bürgerhauses

Ab Montag, den 13.06.2022 werden am Reetdach des Bürgerhauses notwendige Reparaturen durchgeführt. Die Arbeiten wurden an die Firma Reetdachdeckerei Petersen aus Horst vergeben und werden voraussichtlich 14 Tage dauern. Während der Zeit kann das Bürgerhaus ohne Einschränkungen genutzt werden. Die Reparaturen können nahezu ohne einen Gerüstaufbau durchgeführt werden.

Lediglich in den ersten Tagen wird ein Gerüst am Küchenbereich des Bürgerhauses benötigt, das aber zum Wochenende schon wieder abgebaut sein soll.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, unser historisches Haus in der Stadt zu erhalten. Hierfür und für weitere Maßnahmen werden im Haushalt der Stadt regelmäßig für sämtliche Gebäude der Stadt Unterhaltungsmittel eingestellt.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Bürgerhaus Kaltenkirchen (Foto © Stadt Kaltenkirchen)