Leitende Mitglieder des Rettungsverbandes Kaltenkirchen für hervorragende ehrenamtliche Verdienste zum Wohle der Stadt Kaltenkirchen geehrt

Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe und Bürgermeister Hanno Krause haben Mirco Grönwoldt für den THW-Ortsverband Kaltenkirchen, Jürgen Schumacher für den DRK-Ortsverein Kaltenkirchen e.V., Thomas Schwedas für die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen und Dr. Ingo Storjohann für die DLRG Ortsgruppe Kaltenkirchen e.V. in Würdigung ihrer hervorragenden Verdienste im Sinne des Gemein-wohls die Ehrennadel der Stadt Kaltenkirchen verliehen.

Die Ehrung erfolgte im Rahmen der Videoaufzeichnung für die Begrüßung zu Neujahr 2022 und wurde ebenfalls als Videobotschaft aufgezeichnet.

„Die Geehrten leiten seit vielen Jahren ehrenamtlich Verbände und Vereine der Stadt, die den Brandschutz, das Rettungswesen sowie den Zivil- und Katastrophenschutz sicherstellen. Sie stehen stellvertretend für alle Mitglieder des Rettungsverbandes Kaltenkirchen, die ehrenamtlich und unter Zurückstellung eigener Belange auch über die Grenzen der Stadt Kaltenkirchen hinaus anderen Menschen in kritischen Situationen helfen und Leben retten.“

Hans-Jürgen Scheiwe                                                                                                Hanno Krause

Bürgervorsteher                                                                                                       Bürgermeister

Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe und Bürgermeister Hanno Krause nach der Verleihung der
Ehrennadel der Stadt Kaltenkirchen an (von links nach rechts) Dr. Ingo Storjohann (DLRG Ortsgruppe