Zusätzliche Fahrradboxen im Parkhaus Brauerstraße


Am 28.01.2020 werden weitere Fahrradboxen mit Abstellmöglichkeiten für 14 Fahrräder im Parkhaus Brauerstraße aufgebaut. Die abschließbaren Doppelboxen werden in der „0-Ebene“ (zum Ausgang der Sparkasse) vor den bereits aufgestellten Fahrradboxen platziert.

Während des Aufbaus der Fahrradboxen kann es zu kurzfristigen Beeinträchtigungen durch den Materialtransport in der Ausfahrtsebene kommen.


Wer Interesse an einem Fahrrad-Stellplatz hat, wendet sich an Herrn Rathjen, Tel. 04191/939 417 oder per mail an Hochbau-ZGW@kaltenkirchen.de. Der Mietpreis beträgt 8 €/Monat. Wer sich bereits auf der Warteliste befindet wird von der Stadtverwaltung angeschrieben.


Der Bau- und Umweltausschuss hatte in seiner Sitzung am 22.07.2019 die Verwaltung beauftragt, kurzfristig 14 zusätzliche Fahrradboxen aufzustellen. Die hierfür erforderlichen Haushaltsmittel in Höhe von 31.500 € wurden durch die Stadtvertretung über den Nachtragshaushalt 2019 bereitgestellt.  


„Mit dem Aufbau der zusätzlichen Fahrradboxen können wir einen bereits über die Warteliste aufgezeigten Bedarf abdecken und den Fahrradfahrenden ein weiteres, attraktives Angebot machen. Wenn wir damit auch einen Beitrag zur Entspannung der Fahrradabstellsituation an der AKN-Haltestelle leisten würden, würde mich das sehr freuen. Dort sehe ich noch einen großen Handlungsbedarf.“, so Bürgermeister Hanno Krause.