Neue Fahrradbügel am AKN-Bahnhof Kaltenkirchen

Heute montierte der städtische Baubetriebshof am AKN Bahnhof Holstenplatz in Vereinbarung mit der AKN neue 30 Fahrradbügel zum Abstellen von 60 Fahrrädern. „Mit den neuen Fahrradbügeln können jetzt 60 Fahrräder vernünftig abgestellt und gesichert werden.“, so Bürgermeister Hanno Krause. Die Kosten für die Beschaffung (5.000 €), den Einbau und die Wartung, Instandhaltung und Pflege dieser Fahrradständer trägt die Stadt Kaltenkirchen.

Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes arbeiten die neuen Fahrradbügel ein
(Foto © Stadt Kaltenkirchen)
(Foto © Stadt Kaltenkirchen)
Bereits am Mittag wurden viele der neuen Fahrradbügel (Bildmitte) genutzt. Im Vordergrund