Neu: Der Interaktiver Haushalt

Haushalt Die Stadt Kaltenkirchen bietet ihren interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen neuen Service: Den interaktiven Haushalt. Mit Unterstützung der Fa. Axians-IKVS GmbH werden die Daten des städtischen Haushaltes aufbereitet und auf der Homepage der Stadt Kaltenkirchen zur Verfügung gestellt.

Bürgermeister Hanno Krause dazu: „Dies bietet allen Interessierten eine webbasierte Möglichkeit, sich schnell und zielorientiert über die Daten der Haushaltsplanung zu informieren. Wir sorgen so für eine größere Bürgernähe und Transparenz. Und der Politik wird ein Instrument an die Hand gegeben,das ihr die ehrenamtliche Arbeit erleichtert. Nicht zuletzt kommen wir dem Ziel der papierlosen Verwaltung wieder ein großes Stück näher.“

Der Interaktive Haushalt für das Jahr 2022 ist bereits online. Sie finden ihn auf der Seite Kaltenkirchen.de unter dem Schlagwort Haushalt.