Neuer Marktmeister für den Wochenmarkt

Markus Bleckmann ist seit Anfang Oktober der neue Marktmeister für den Wochenmarkt. Zu den Aufgaben des Marktmeisters gehört die Zuweisung der Standplätze, insbesondere für einzelne Markttage (Tagesszulassungen), und die Sicherstellung der in der Marktsatzung festgelegten Ordnung für den Wochenmarkt.

Zulassungen für einen bestimmten Zeitraum (Dauerzulassungen) erfolgen durch den Fachbereich Ordnung und Soziales unter Beteiligung des Wochenmarktbeirates.

Der Marktmeister ist Ansprechpartner für die Marktbeschicker und für die Marktbesucher und das Bindeglied zur Stadtverwaltung.

Zu seinen Aufgaben gehört es auch, den Wochenmarkt mit einem abwechslungsreichen Warenangebot attraktiv zu gestalten. Hierfür ist er auch im Umland auf der Suche nach Ständen, die eine Bereicherung für den Kaltenkirchener Wochenmarkt darstellen können.

Wer Interesse an einem Stand auf dem Wochenmarkt der Stadt Kaltenkirchen hat – gegebenenfalls auch zunächst auf Probe –, kann auch telefonisch Kontakt mit dem Marktmeister unter 0174/1894686 aufnehmen oder über den Fachbereich Ordnung und Soziales der Stadtverwaltung per Email: ordnung.soziales@kaltenkirchen.de.

Der Wochenmarkt findet samstags in der Zeit von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Grünen Markt und mittwochs in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr auf dem Holstenplatz statt.

Entgegen dieser Regel findet der Wochenmarkt am Mittwoch, den 23.12., und Mittwoch, den 30.12.2020, in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Grünen Markt statt. Die Holstenstraße wird dafür ab der Kreuzung Brauerstraße/ Am Markt bis zur Straße Am Rathausgarten von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr gesperrt.

Am 19.12.2020 verteilte Marktmeister Markus Bleckmann Weihnachtstaschen zur Werbung für den Wochenmarkt.

„Ein attraktiver Wochenmarkt ist ganz wichtig für unsere Innenstadt. Ich wünsche unserem neuen Marktmeister eine glückliche Hand und würde mich sehr freuen, wenn die Angebotspalette unseres Wochenmarktes noch erweitert werden könnte.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Der neue Marktmeister für den Wochenmarkt Markus Bleckmann
Marktmeister Markus Bleckmann (Mitte) wird beim Verteilen der Weihnachtstaschen unterstützt von der im Rathaus für den Wochenmarkt zuständigen Sachgebietsleiterin Simone Jokiel und dem stv. Sprecher für die Marktbeschicker Dietmar Ronke