Kaltenkirchener Süßwarenhersteller Cavendish & Harvey nimmt neue Produktionsanlage in Betrieb

Der Erste Stadtrat Dieter Bracke hat am Donnerstag (12.08.) bei dem Süßwarenhersteller Cavendish & Harvey gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Alexander Mock und Geschäftsführer Frank Gemmrig die neue, hochmoderne Kochanlage für die mit Puderzucker bestäubten Drops in Betrieb genommen. Die Drops werden in über 90 Länder exportiert.

„Mit dieser Anlage werden wir auch in Zukunft Tradition und Innovation in die Welt hinaus tragen“, erklärte Geschäftsführer Frank. „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, zukunftsfähig zu bleiben und Arbeitsplätze zu sichern. Hier sehen wir uns in der Verantwortung. Und mit unserer neuen Bonbon-Kochanlage verbrauchen wir weniger Energie und Wasser. In Hinblick auf unsere Nachhaltigkeitsziele war dies ein wesentlicher Entscheidungsfaktor”.

Als positives Signal für die deutsche Wirtschaft würdigte auch Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz die Millioneninvestition – der aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Einweihung anreisen konnte. „Es ist eine Freude zu sehen, dass die Bonbons aus Kaltenkirchen nicht nur Arbeitsplätze in der Region sichern. Sie sind ein beliebtes Exportprodukt, das von Schleswig-Holstein aus in die ganze Welt geht – damit identifizieren wir uns gerne.“

„Mit dieser Investition zeigt Cavendish & Harvey seine Wertschätzung in den Standort Kaltenkirchen. Dafür bedanken wir uns und sagen auch für die Zukunft unsere Unterstützung zu.“, erklärte der Erste Stadtrat Dieter Bracke, der von der Wirtschaftsförderin der Stadt, Sabine Ohlrich, begleitet wurde.

Foto © Cavendish & Harvey