Neuer Facharzt in Kaltenkirchen

Seit dem 01.07.2021 ergänzt Privatdozent (PD) Dr. med. habil Farhad Mazoochian das Ärzteteam von MedBaltic Kaltenkirchen in der Brauerstraße 1 – 3. Dr. Mazoochian ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und versorgt die Patienten zusammen mit Dr. med. Kohlsche am Standort Kaltenkirchen.

„Nach 40 Jahren Tätigkeit in Klinik und Praxis ist es an der Zeit, kürzer zu treten. Deshalb arbeite ich ab dem 01.07.2021 in (Alters-)Teilzeit an 2 Tagen in der Woche (Montag und Dienstag) und betreue die Patienten noch weiter mit. Der Praxissitz und insbesondere der operative Schwerpunkt wird von Herrn PD Dr. Mazoochian übernommen. Ich danke für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und wünsche mir beides auch für die Zukunft.“, erklärte Dr. Wolfgang Kohlsche.

„Mit dem Neuzugang von Dr. Mazoochian kann die fachärztliche Versorgung für den Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie in Kaltenkirchen frühzeitig sichergestellt werden. Herzlich Willkommen in Kaltenkirchen. Dr. Kohlsche wünsche ich einen guten Übergang in die Altersteilzeit.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Priv.-Doz. Dr. med. habil Farhad Mazoochian absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der LMU in München. Seine orthopädische und unfallchirurgische Ausbildung erfolgte in München. Weitere Erfahrungen sammelte er in der Orthopädie und Unfallchirurgie an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Frankfurt a.M., an der Orthopädischen Klinik und Poliklinik in Rostock. An der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) habilitierte er zum Thema Versagensanalyse in der Hüftendoprothetik. Als Leiter der Hüft- und Kniechirurgie war er mehrere Jahre in der Mahan Klinik in Teheran/Iran tätig. Zuletzt war er Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie in der Paracelsus Klinik in Henstedt-Ulzburg. Sein Schwerpunkt liegt in der Hüft- und Kniegelenkchirurgie.

„Es ist für mich eine Ehre, das orthopädische Team von MedBaltic in Kaltenkirchen zu verstärken, und ich möchte der neuen Verantwortung als niedergelassener Orthopäde gerecht werden. Trotz meiner umfangreichen Erfahrungen ist es für mich eine neue Arbeitsstelle und eine neue Verantwortung. Ich bin als Niedergelassener ein Neuling. Deshalb bitte ich um Unterstützung und möchte die bereits bestehende gute Zusammenarbeit weiterführen und nach Möglichkeit intensivieren. Mein Motto lautet: „Der Patient steht bei mir im Mittelpunkt der Behandlung.“, erklärte Dr. Farhad Mazoochian.

Seine Sprechstundenzeiten sind mittwochs und donnerstags jeweils von 08:00 bis 17:00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung.

Bürgermeister Hanno Krause und Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe überreichen  Dr. Kohlsche (2.v.l.) und dem neuen Facharzt Dr. Mazoochian (2.v.r.) Geschenke der Stadt Kaltenkirchen in der Praxis Brauerstr. 1- 3
Bürgermeister Hanno Krause und Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe überreichen Dr. Kohlsche (2.v.l.) und dem neuen Facharzt Dr. Mazoochian (2.v.r.) Geschenke der Stadt Kaltenkirchen in der Praxis Brauerstr. 1- 3