Neueröffnung Woolworth GmbH am Holstenplatz

Schon seit ein paar Wochen wird fleißig hinter den bunt beklebten Schaufensterflächen gewerkelt. In den Leerstand im Herzen der Stadt am Holstenplatz zieht mit der Filiale der Woolworth GmbH ab 17.02. 2022 neues Leben ein. Deutschlandweit betreibt das Unternehmen derzeit fast 500 Kaufhäuser und mit der Eröffnung in Kaltenkirchen wird es dem Ziel, dass es über 1.000 werden sollen, einen Schritt näherkommen.

„Ich habe mich sehr gefreut, dass die Firma Woolworth GmbH über ihren Expansionsmanager bereits im September 2021 auf die Stadt zugekommen ist. Gern haben wir den Ansiedlungsprozess unterstützt, trägt doch dieses Geschäft, gerade durch das sehr breit gefächerte Warenangebot, zur Belebung unserer Innenstadt bei. Ich wünsche dem Unternehmen einen guten Start und natürlich unseren Bürger/-innen, dass sie mit der Ansiedlung zufrieden sind.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Die Firma Woolworth GmbH sieht in Kaltenkirchen das Potenzial, mit einem vielversprechenden Angebot ein attraktiver Part des lokalen Handels zu werden. Um auch gleich am ersten Tag Kontakt zu weiteren Vertretern des lokalen Handels knüpfen zu können, werden Bürgermeister Hanno Krause und Sabine Ohlrich von der Wirtschaftsförderung von Michael Weiß und Jörg Rehder, beide Vorstandsmitglieder des Kaltenkirchener Rings, begleitet.

Gemeinsam freuen sie sich darauf, das 10-köpfige Team Kaltenkirchen und das Sortiment kennen zu lernen. Begrüßt werden sie an diesem Tag auch durch die Neueröffnungsmanagerin Jana Israel sowie den Bezirksleiter Sebastian Buttkus.

Pressemitteilung von Woolworth (PDF als Download)

von links nach rechts: Der Filialleiter Michel Wendel, die stv. Filialleiterin Nadine Gertner und
Bezirksleiter Sebastian Buttkus bei der Begrüßung und Übergabe von Geschenken durch
Bürgermeister Hanno Krause, Wirtschaftsförderin Sabine Ohlrich und Michael Weiß