Bürgermeister eröffnet Outdoor-Fitnessanlage

Bürgermeister Hanno Krause eröffnete heute die neue Outdoor-Fitnessanlage des Vereins RehaFit e.V. (Verein für Rehabilitation und Fitness e.V.) in der Hamburger Str. 79. Abseits klassischer Fitnessgeräte entstand dort ein gesundheitsorientiertes Rücken- und Gelenkzentrum für den Außenbereich. „Sommer, Sonne, Sauerstoff – der Drang nach draußen ist größer denn je. In den letzten Jahren haben viele das Training an der frischen Luft entdeckt und möchten es nicht mehr missen.

Prima, dass der Verein RehaFit e.V. jetzt in Kaltenkirchen sein umfangreiches Angebot dahingehend erweitert und einem offensichtlichen Bedürfnis Rechnung trägt.“ , so Bürgermeister Hanno Krause.

Damit das Training auch bei Regen oder heißen Sommertagen Spaß macht, ist der Gerätepark durch ein großes Dach geschützt.

„Die erstklassige Qualität der Trainingsgeräte mit großen Holzelementen schafft sofort Urlaubs- und Freizeitlaune“ erklärt Ines Siemer von RehaFit. „Reduziert auf das wesentliche bieten die smarten multifunktionalen Trainingsstationen beste Trainingsqualität. Das Training wird unter Anleitung und in Kleingruppen angeboten. Von leichten bis schwere Übungen findet hier jeder sein richtiges Level. „Fit und gesund durch präventives Muskeltraining“ – so lautet der Titel des Präventionskurses, den die Krankenkassen unterstützen und den Einstieg in das Gesundheitstraining leicht machen. Hier finden auch Untrainierte ideale Bedingungen. Die innovative Kombination von Krafttraining und Medical Fitness garantiert ein erfolgreiches Trainingsergebnis.“

Weitere Informationen: RehaFit e.V.; Hamburger Str. 79; 24568 Kaltenkirchen; Tel.: 04191/4711

Andreas Oldekamp und Bürgermeister Hanno Krause durchschneiden das von Mitgliedern
 und Mitarbeitern des RehaFit e.V. gespannte Terraband (Foto © Stadt Kaltenkirchen)
Die Outdoor-Fitnessanlage in einer 1. Erprobung (Foto © Stadt Kaltenkirchen)