BASE Demoprojekt

Dies ist ein Demoprojekt. Es dient Ihnen als Grundlage für den Aufbau individueller Seiten mit Weblication® CMS.

Die Seitenstruktur, das Layout und die von den Redakteuren nutzbaren Seitenelemente können Sie frei definieren.

Provisorischer Parkplatz in der Werner-von-Siemens-Str. erstellt

06.04.2021

Bürgermeister Hanno Krause gibt heute in der Werner-von-Siemens-Straße einen durch den städtischen Baubetriebshof erstellten provisorischen Parkplatz frei. Für die kostengünstige Anlage des Parkplatzes wurden Materialien des ehemaligen provisorischen Parkplatzes am Marschweg verwendet. Der öffentliche Parkplatz besteht aus einer 20 cm Schotterschicht aus Betonrecycling auf einer Folie aus Geotex. Es können dort jetzt ca. 20 PKWs abgestellt werden.


„Die Chirurgische Praxis wurde vor einigen Jahren von Herrn Dr. Rahimi an der Werner von Siemens Straße auf sein eigenes Risiko errichtet. Dafür haben wir ihm das dafür erforderliche Grundstück verkauft. Das ist ein großes Glück für unsere Stadt, da ja das Krankenhaus damals nach Henstedt-Ulzburg trotz erheblichem Protest der Stadt Kaltenkirchen leider verloren ging. Die Praxis wird sehr gut angenommen und wir erreichten auf Sonderbedarf die Zulassung einer 2. Chirurgin. Die Praxis hat alle mit der Baugenehmigung erforderlichen Parkplätze auf dem eigenen Grundstück errichtet. Aufgrund des erfreulich großen Zulaufs durch Patienten kommt es dennoch an der Straße zu schwierigen Parksituationen, die auf dem Grundstück nicht gelöst werden können. Diesen zusätzlichen Parkdruck können wir nun durch die Herstellung einer Parkfläche auf der gegenüber liegenden nicht genutzten Fläcche etwas abmildern. Auch in der Innenstadt schaffen wir zusätzliche Parkplätze, wenn es die Situation erfordert, so mit dem schon erfolgten Anbau an das Parkhaus. Mein Dank gilt auch den Mitarbeitern des Bauhofs, die mit vorhandenen, gebrauchten Materialien schnell ein gutes, kostengünstiges Parkplatz-Provisorium erstellt haben.“, so Bürgermeister Hanno Krause.




Bürgermeister Hanno Krause und Dr. Rahimi auf dem neu erstellten Parkplatzzoom
Bürgermeister Hanno Krause und Dr. Rahimi auf dem neu erstellten Parkplatz
 
Parkdruck in der Werner-von-Siemens-Str.zoom
Parkdruck in der Werner-von-Siemens-Str.
 

Veranstaltungen

Kommende Termine

MoDiMiDoFrSaSo



1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefon: 04191 / 939-0 · Fax: 04191 / 939-100 · E-Mail: info@kaltenkirchen.de

Öffnungszeiten:          Rathaus  •  Mo & DI: 7.30 - 12.00 & 14.00 - 16.00 uhr · Mi: 07.30 - 12.00 UHR · Do: 7.30 – 12.00 & 14.00 – 18.00 UHR · Fr: 7.30 – 12.00 uhr

erstellt von: online-werbung.de