Seniorenbeirat konstituiert

Der Seniorenbeirat ist am 09.11.2021 zu seiner 1., der konstituierenden, Sitzung zusammengekommen und hat insbesondere den neuen Vorstand gewählt. Zum Vorsitzenden wurde dabei erneut Klaus Stuber gewählt. 1. Stellvertretender Vorsitzender ist jetzt Hans-Friedrich Winger, 2. Stellvertretende Vorsitzender Marianne Möller. Schriftführerin ist Maria Pötter, 1. Beisitzerin Liane Lirutti und 2. Beisitzer Klaus Wohlmacher.

Bis auf Klaus Wohlmacher, der von der Katholische Kirchengemeinden benannt wurde, waren alle anderen Vorstandsmitglieder direkt gewählt worden.

Die weiteren Mitglieder im Seniorenbeirat sind die direkt Gewählten Dr. Reinhard Scheerer, Brigitte Gronwald, Frank Buhrke, Gerd Gröschner und Christa Barkmann sowie die von Organisationen benannten Edda Renger (FDP), Ernst Eising (Sozialverband), Renate Amthor (SPD), Inge Lemhöfer (CDU), Heinrich Stremmer (Pro-Kaki), Siegfried Raabe (AWO), Ursel Neubert (Ev. Luth. Kirchengemeinde), Karen Strehlow (VHS) und Kirsten Zeibig (DRK).

Verabschiedet wurden Carsten Carstensen, Elfriede Alsleben, Jörg Arndt, Gerd Froboes, Heike Leu und Franz-Friedrich Sodenkamp, die dem neuen Seniorenbeirat nicht mehr angehören.

„Ich wünsche mir, dass der Seniorenbeirat die Interessen der älteren Generation mit uns zusammen erfasst und zugunsten einer guten Lebensqualität in unserem Kaltenkirchen erfolgreich umsetzt. Den Gewählten gratulieren wir zur Wahl und bei den Ausgeschiedenen bedanken wir uns für das geleistete ehrenamtliche Engagement.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Der neue Vorstand des Seniorenbeirates bestehend aus Schriftführerin Maria Pötter,
 1. Stellvertretendem Vorsitzenden Hans-Friedrich Winger, 1. Beisitzerin Liane Lirutti
und 2. Beisitzer Klaus Wohlmacher, Vorsitzendem Klaus Stuber, 2. Stellvertretende
 Vorsitzende Marianne Möller (von links nach rechts; Foto © H.G. Borchers)