Großzügige Spende für den Wiederaufbau des Bürgerhauses

Der Kaltenkirchener Herr Klaus Schmidt übergab heute Bürgermeister Hanno Krause eine Spende über 500.000 €. Die Spende ist bestimmt für zusätzliche Arbeiten beim Wiederaufbau des Bürgerhauses, die nicht durch die Versicherung abgedeckt werden. „Meine Frau Aurelie und ich wohnen seit 1966 in Kaltenkirchen, hatten von da an bis 1992 ein Fleischerfachgeschäft mit Grillimbiss und sind seitdem eng mit dem Stadtgeschehen verbunden. Die Verbundenheit gilt ebenso für unserer beiden Kinder Sabine und Christoph.

Das Bürgerhaus ist uns ans Herz gewachsen und wir möchten der Stadtgemeinschaft beim Wiederaufbau und beim Erhalt dieses wichtigen Hauses helfen. Dafür spenden wir 500.000 Euro. Erste Maßnahmen sollen die Erneuerung der Heizung, die Erneuerung des Daches und des Kaminzimmers sein. Wir freuen uns sehr darüber, somit etwas von unserem geschäftlichen Erfolg an unsere Gemeinschaft zurück geben zu können.“

„Ich bedanke mich im Namen der Stadt Kaltenkirchen bei Herrn Schmidt für diese sehr großzügige Spende zum Erhalt des für unsere Gemeinschaft so wichtigen Bürgerhauses.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Aufgrund der Höhe der Spende muss die Stadtvertretung der Annahme der Spende zustimmen. Die Stadtvertretung tritt am 09.05.2023 zusammen.

Der Kaltenkirchener Herr Klaus Schmidt übergibt Bürgermeister Hanno Krause eine Spende
 über 500.000 € (Foto © Stadt Kaltenkirchen)
über 500.000 € (Foto © Stadt Kaltenkirchen)