Großzügige Spende von Famila für das Weihnachtshilfswerk Kaltenkirchen

Heute überreichten Christian Lahrtz, Geschäftsführer der Famila Kiel Handelsmarkt GmbH & Co.KG, und Andreas Findeisen, Marktleiter des Famila-Marktes Kaltenkirchen und in Personalunion des Ohland-Parks, einen Scheck über 1.500 € für das Weihnachtshilfswerk Kaltenkirchen an Bürgermeister Hanno Krause. Die großzügige Spende der Famila für das Weihnachtshilfswerk hat inzwischen Tradition.

Seit Anfang der 70er Jahre werden durch das Weihnachtshilfswerk der Stadt Kaltenkirchen bedürftige Kaltenkirchener Bürgerinnen und Bürger unterstützt, auch wenn sie in auswärtigen Senioren- und Pflegeheimen wohnen. Des Weiteren werden soziale Einrichtungen, Empfängerinnen und Empfänger von Sozialhilfe nach dem Sozialgesetzbuch XII und Kaltenkirchener Kinder und Jugendliche in auswärtigen Einrichtungen und Pflegefamilien mit einer Aufmerksamkeit bedacht.

Es werden noch weitere Spenden benötigt.

Spenden können auf eines der nachfolgenden Konten der Stadt unter Angabe des Stichwortes „Weihnachtshilfswerk“ oder „WHW“ überwiesen werden. Diese werden anschließend an die hilfebedürftigen Mitmenschen nach einem offiziell festgelegten Verfahren verteilt:

Vereinigte VR Bank eG IBAN: DE29 2179 1906 0000 0120 17 BIC: GENODEF1WYK

Sparkasse Südholstein IBAN: DE05 2305 1030 0025 0325 00 BIC: NOLADE21SHO

„Mit Spenden zum Weihnachtshilfswerk wird unbürokratisch Menschen geholfen, denen es nicht so gut geht. Ich bedanke mich im Namen der Stadt und insbesondere der Personen und Einrichtungen, die durch das Weihnachtshilfswerk bedacht werden, bei allen Spendern und heute ganz besonders bei der Famila Kiel GmbH & Co.KG.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Foto © G. Ehlers/Umschau