„Spielplatzfest“ - Beteiligungsworkshop für einen inklusiven Spielplatz war am 27.04.2023

Am Donnerstag, den 27.04.2023, fand in der Zeit von 15:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr auf dem Spielplatz am Wasserwerk (Clara-Schumann-Weg) ein Beteiligungsworkshop für einen inklusiven Spielplatz unter dem Motto „Spielplatzfest“ statt. Der bestehende Spielplatz am Wasserwerk soll erneuert, die Zuwegung und das gesamte Areal barrierefrei gestaltet und hergerichtet werden.

Als Ersatz für ein auszutauschendes Spielgerät soll ein großflächiges inklusives Spielgerät, also ein Spielgerät, das sowohl von Kinder mit als auch ohne Behinderung genutzt werden kann, errichtet werden.

„Die Beteiligung an unserem „Spielplatzfest“ war ein voller Erfolg.“, so Bürgermeister Hanno Krause. „Es war schön zu sehen, dass sich über 100 Eltern und Kinder für das Projekt interessieren und den Spielplatz gemeinsam gestalten wollen. Besonders positives Feedback gab es zu der bereits vorhandenen Rutsche. Aber es wurden auch viele Anregungen für neue Spielangebote gegeben.“

von links nach rechts: Hans-Joachim Wolfram (Vorsitzender der Steuerungsgruppe Inklusion),
Lisa-Kristin Charles (Sachgebietsleiterin Grünordnung), Bürgermeister Hanno Krause
(Foto © Stadt Kaltenkirchen)
(Foto © Stadt Kaltenkirchen)