Infostand zum Tag der Städtebauförderung war gut besucht

Zum Tag der Städtebauförderung haben Bürgermeister Hanno Krause und die Leiterin des Fachbereichs Tiefbau und Stadtplanung, Kathrin Schwanke, am Samstag (14.05.2022) vor dem Rathaus ein Zelt aufgebaut und über den Prozess der Städtebauförderung mit der Maßnahme „Innenstadt“ informiert.

Kaltenkirchen wurde 2019 im Bund-Länderprogramm der Städtebauförderung mit dieser Maßnahme aufgenommen. Inzwischen haben hierzu zahlreiche Beteiligungen und sog. Runde Tische stattgefunden, zuletzt die Planungswerkstatt, um Leitziele und Leitbilder zu entwickeln.

„Unser Infostand zur Innenstadt-Entwicklung war sehr gut besucht und es gab viele gute Gesprächen mit Interessierten. Es ist mir wichtig. dass miteinander reden und zum mitdenken und mitmachen anregen.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Weitere Informationen auf der Webseite der Stadt https://www.kaltenkirchen.de/de/wirtschaft-verkehr/staedtebaufoerderung.php

Bürgermeister Hanno Krause im Gespräch mit Divan Celik (Foto © Stadt Kaltenkirchen)
Fachbereichsleiterin Kathrin Schwanke im Gespräch mit Reiner Wisch und Tochter Antje Ahrens
(Foto © Stadt Kaltenkirchen)