Neue Kühltruhe für die Tafel Kaltenkirchen

Zur Bevorratung von Lebensmitteln nutzt die Tafel Kaltenkirchen Tiefkühltruhen, u.a. eine seit mehr als 15 Jahren, die damals günstig als gebrauchte Truhe von einem Discounter erworben werden konnte. Ihr Betrieb ist schon länger nicht mehr wirtschaftlich. Ein Austausch ist unumgänglich, bevor die Truhe aufgrund des Alters evtl. ganz ausfällt.

Ein entsprechender Zuschussantrag der Tafel an die Stadt Kaltenkirchen wurde von der Stadtvertretung positiv entschieden, so dass nun eine neue Truhe für rd. 2.800 € erworben werden konnte.

„Die Tafel tut viel Gutes für die Menschen aus Kaltenkirchen, und jetzt gibt die Stadt Kaltenkirchen einen kleinen Teil davon zurück. Mit dem neuen Gerät können die Lebensmittel gut bevorratet werden und es wird Strom gespart.“, so Bürgermeister Hanno Krause.