Grüner Markt erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

Rechtzeitig zum ersten Advent erstrahlt der Grüne Markt in Kaltenkirchen wieder in weihnachtlichem Glanz. Die stolze 10 Meter hohe Nordmanntanne ist eine Spende der Familie Thomas aus Wakendorf II. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs stellen den etwa 25 Jahre alten Baum am Dienstag, 23. November 2021, auf und schmücken ihn anschließend weihnachtlich.

„Auch in diesen schwierigen Zeiten unter Corona ist es schön, dass unsere Stadt und deren Straßen in weihnachtlichen Lichtern erstrahlen. Auch an den Straßenlampen werden wieder wie im letzten Jahr Tannen mit Beleuchtung stehen, die auch unser Bauhof aufstellt. Mein Dank für den großen Weihnachtsbaum gilt der Familie Thomas.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Foto des in den Abendstunden beleuchteten Weihnachtsbaums 2020, eine Spende von  Frau Stein aus Kaltenkirchen © Stadt Kaltenkirchen (Urheber: ad photographie)
Foto des in den Abendstunden beleuchteten Weihnachtsbaums 2020, eine Spende von Frau Stein aus Kaltenkirchen © Stadt Kaltenkirchen (Urheber: ad photographie)