Weihnachtsschmuck in der Innenstadt

Rechtzeitig zum ersten Advent stellt der städtische Baubetriebshof am 22.11.2022 wieder große Weihnachtsbäume auf dem Parkplatz Grüner Markt und auf dem Holstenplatz auf und schmückt sie anschließend weihnachtlich. Der Baum für den Grünen Markt stammt aus Kattendorf aus dem Garten der Familie Michel. Der Baum wurde vor 25 Jahren kurz nach der Fertigstellung des Hauses gepflanzt und ist inzwischen zu groß für den Garten geworden. Nun kann er noch einmal von allen Bürger(inne)n und Besucher(inne)n in Kaltenkirchen in seiner vollen Pracht mit 10 m Länge bewundert werden.

Der Weihnachtsbaum für den Holstenplatz kommt aus dem Garten von Frau Hülle aus Kaltenkirchen und ist vor ca. 50 Jahren gepflanzt worden - zur Erinnerung an Frau Hülles alte Heimat Bayern. Er hat eine Höhe von ca. 8 m.

„Auch in diesem Jahr wird es eine Weihnachtsbeleuchtung, die schon in den Vorjahren auf LED umgestellt wurde, in der Innenstadt geben, so wie es kürzlich die Stadtvertretung in Abwägung der Energiekrise beschlossen hat, um eine weihnachtliche Stimmung zu schaffen.

Für die großen Weihnachtsbäume, die der Bauhof mit einem Hubkran aufstellt und schmückt, bedanke ich mich bei den Spendern - Familie Michel aus Kattendorf und Frau Hülle aus Kaltenkirchen – herzlich.

Unsere vier Auszubildenden schmücken die 60 Tannenbäume, die der Bauhof bereits an Laternenmasten in der Innenstadt befestigt hat, in den nächsten Tagen.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Die Azubis der Stadtverwaltung Oleg Neimann, Mareike Riehn, Lea Bebber und Luis Katzke
(zum Fototermin verhindert) schmücken 60 Weihnachtsbäume in der Innenstadt
(Foto © Stadt Kaltenkirchen)
(zum Fototermin verhindert) schmücken 60 Weihnachtsbäume in der Innenstadt