Bürgervorsteher Raimund Neumann und Bürgermeister Stefan Bohlen bitten in diesen Tagen mit einem Spendenaufruf um Unterstützung für das Weihnachtshilfswerk 2024. „Auch in der heutigen Zeit gibt es leider noch viele Menschen, die mit Nöten und Problemen aus vielerlei Gründen zu kämpfen haben und denen Freude, Unterstützung und Hilfe durch andere nicht vergönnt ist. Gerade an diese Menschen wollen wir insbesondere zur Weihnachtszeit denken und sie unterstützen. Wir bitten daher die örtlichen Unternehmen und die Bürgerinnen und Bürger um ihre Mithilfe.“
Seit Anfang der 70er Jahre hat sich das Weihnachtshilfswerk dieser Mitbürgerinnen und Mitbürger angenommen, um ihnen Hilfe zukommen zu lassen und ein wenig Freude zu schenken.
Durch das Weihnachtshilfswerk der Stadt Kaltenkirchen werden bedürftige Kaltenkirchener Bürgerinnen und Bürger unterstützt, auch wenn sie in auswärtigen Senioren- und Pflegeheimen wohnen. Soziale Einrichtungen, Empfänger von Grundsicherung und Sozialhilfe nach dem Sozialgesetzbuch XII, Kaltenkirchener Kinder und Jugendliche in auswärtigen Einrichtungen und Pflegefamilien werden mit einer Aufmerksamkeit bedacht.
„Zusammen mit den bedürftigen Familien und Personen freuen wir uns sehr darüber, wenn Sie Ihre Spenden auf eines der nachfolgenden Konten der Stadt unter Angabe des Stichwortes „Weihnachtshilfswerk“ oder „WHW“ überweisen:
Vereinigte VR Bank eG IBAN: DE29 2179 1906 0000 0120 17, BIC: GENODEF1WYK
Sparkasse Südholstein IBAN: DE05 2305 1030 0025 0325 00, BIC: NOLADE21SHO
Die Spenden werden anschließend an die hilfebedürftigen Mitmenschen nach einem offiziell festgelegten Verfahren verteilt.
Danke für Ihre Hilfe!“
Raimund Neumann Stefan Bohlen
Bürgervorsteher Bürgermeister