Wochenmarkt auf dem Holstenplatz, neue Öffnungszeiten

Zusätzlich zu dem traditionellen Wochenmarkt am Samstag am Grünen Markt findet seit längerem auch mittwochs ein Wochenmarkt auf dem Holstenplatz in Kaltenkirchen statt. Da der Mittwochsmarkt entgegen erster Überlegungen leider nachmittags nicht so angenommen wird wie erhofft, wurde die Marktsatzung geändert. Ab dem 13.07.2022 hat der Mittwochs-Wochenmarkt nur noch von 08.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.

An den Zeiten für den Grillimbiss hat sich nichts geändert, der wird am Ort verweilen wo man sich noch eine Currywurst oder Pommes käuflich erwerben kann.

Aufgrund von Problemen einzelner Personengruppen mit dem Alkoholkonsum auf dem Wochenmarkt, wird ein Alkoholverbot von selbstständig mitgebrachtem Alkohol sowohl auf dem Wochenmarkt am Mittwoch als auch am Samstag verhängt. Da zurzeit am Samstag ein Weinstand den Wochenmarkt bereichert, wird in der Satzung auf den selbstständig mitgebrachten Alkohol verwiesen. So ist es dem Weinstand erlaubt und gestattet, beispielsweise Kostproben anzubieten.

„Die Erfahrungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass ein Wochenmarkt am Nachmittag leider nicht angenommen wird. Es ist trotzdem schön, dass man in Kaltenkirchen an zwei Tagen in der Woche regionale Produkte auf einem Wochenmarkt erwerben kann.“, so die 2. stellvertretende Bürgermeisterin Susanne Steenbuck.

Logo Kaltenkirchener Wochenmarkt