Ehrenamtliches Engagement des 16jährigen Phillip Mischuretz auf Neujahrsempfang gewürdigt


Auf dem Neujahrsempfang der Stadt Kaltenkirchen wurde durch Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe und Bürgermeister Hanno Krause neben der Ehrung von Burkhard Strack für hervorragende ehrenamtliche Verdienste zum Wohle der Stadt Kaltenkirchen auch das ehrenamtliche Engagement des 16jährigen Phillip Mischuretz gewürdigt.

Philipp Mischuretz ist 16 Jahre alt und besucht die Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinschaftsschule in Kaltenkirchen. Seit vier Jahren steht er als Übungsleiterhelfer der Kaltenkirchener Turnerschaft zwei Mal in der Woche in der Turnhalle und unterstützt mit vollem Einsatz und Begeisterung die Trainer beim Kinderturnen.


Die Kinder mögen seine zugängliche und herzliche Art. Er nimmt seine Aufgabe sehr ernst und verantwortungsbewusst wahr.


„Wir würdigen in diesem Jahr zum ersten Mal auch das ehrenamtliche Engagement eines Jugendlichen. Sein Engagement möge noch lange erhalten bleiben und Ansporn auch für andere Jugendliche sein.“, so Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe und Bürgermeister Hanno Krause.

Ehrenamtliches Engagement des 16jährigen Phillip Mischuretz auf Neujahrsempfang gewürdigt
Ehrenamtliches Engagement des 16jährigen Phillip Mischuretz auf Neujahrsempfang gewürdigt