Ihr Einstieg bei uns

Allgemeine Verwaltung

Bei uns arbeiten Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen fachübergreifend an den verschiedensten Projekten. Wenn auch Sie Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen dafür einsetzen möchten, unsere Stadt zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, können Sie sich auf den folgenden Seiten darüber informieren, mit welcher beruflichen Vergangenheit man u. a. bei uns Karriere machen kann.

Ihr Einstieg bei uns

Wenn Sie auf das Video klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an Youtube bzw. Google gesendet. Datenschutzinformationen

Darüber hinaus bieten wir interessante Berufsausbildungen in drei unterschiedlichen Bereichen. Überzeugen Sie sich selbst, wie vielseitig die Arbeit in der Stadtverwaltung sein kann – und wie offen für Ihren individuellen Karriereweg!

Ausbildungsberufe

Schülerpraktika

Die Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler nach der Schule werden immer breiter gefächert und dadurch wird eine Entscheidung bei der Berufswahl für viele auch schwieriger. Ein Praktikum hilft Dir dabei, den Traumberuf kennenzulernen sowie einen Einblick in die praktische Arbeit zu bekommen. Oft genügen bereits ein paar Tage, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Die dabei gewonnen Informationen können auch die Chancen bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz verbessern.

Schülerpraktika

In den folgenden Bereichen kannst du bei der Stadt Kaltenkirchen ein Praktikum absolvieren:

• In der Allgemeine Verwaltung als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachrichtung Kommunalverwaltung
  • Im Garten und Landschaftsbau als Gärtner/in
  • In der Bücherei als Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste
Praktikum

Da wir unsere Praktikantinnen und Praktikanten gut betreuen wollen, ist die Anzahl der Praktikumsplätze begrenzt, sodass wir empfehlen, sich frühzeitig zu bewerben.

Die Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und eine Kopie des letzten Zeugnisses enthalten.

Sie haben allgemeine Fragen zu Ihren Karrieremöglichkeiten bei der Stadt Kaltenkirchen?
Dann zögern Sie nicht uns zu schreiben! Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen.

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.