Von-Bodelschwingh-Straße 1 a

Öffnungszeiten:   tagsüber

Zielgruppen: Jugendliche und junge Erwachsene

Familien im Sozialraum Kaltenkirchen

Angebote:       Jugendberufshilfe, Schulisches Auszeitangebot, Sozialpädagogische

Familienhilfe, Einzelfallhilfen, Hausaufgabenhilfe, soziale Gruppen,

Produktionsschule, Kriminalpräventive Jugendarbeit, Jugendwohnungen,

Mitternachtssport, Café Vielfalt, offene Jugendarbeit "Flotti"

Kurzdarstellung:

Der Regenbogen e.V. hat 1988 die Trägerschaft für berufsvorbereitende Lehrgänge in Kaltenkirchen übernommen und bietet zustäzlich individuelle Hilfen für junge Menschen und deren Familien an.

Als Sozialraumträger für den Bereich Kaltenkirchen arbeiten wir eng mit dem Kreisjugendamt Segeberg zusammen.

Wir fühlen uns den Werten der Diakonie verbunden.

Im Mittelpunkt steht der einzelne Mensch in seiner aktuellen Lebenssituation. Niemand wird auf Grund seiner Herkunft, seinen Üb erzeugungen, seines Geschlechts oder anderen Besonderheiten abgewiesen. Unser besonderes Interesse gilt den Familien und deren Angehörigen, die Hilfe zur Selbsthilfe benötigen.

Hinweise:

Der Einstieg in die Maßnahme ist jederzeit möglich sofern Plätze frei sind. Die entstehenden Kosten werden vom Kreisjugendamt Segeberg übernommen. Soziale und berufliche Integrationshilfen für Jugendliche und junge Erwachsene: In kleinen Gruppen werden Jugendliche und junde Erwachsene durch Werkunterricht, Berufsschulunterricht und Betriebspraktika bei sozialen, schulischen und beruflichen Schwierigkeiten begleitet.

Träger: Regenbogen e.V., Von Bodelschwingh-Straße 1 a, 24568 Kaltenkirchen