Jugendhaus Kaltenkirchen

samstags  14.00 Uhr bis 22.00 Uhr

E-Mail:  jugendhaus@tf-stiftung.de

Weitere Angebote auf www.tausendfuessler-stiftung.de

Unser Jugendhaus liegt sehr zentrale zwischen der Gemeinschaftsschule Marschweg, der Dietrich-Bonhoeffer-Schule und dem Gymnasium Kaltenkirchen mit in Kaltenkirchen Schülerinnen und Schüler erreichen auf kurzem Weg ihr Jugendhaus.

Das Jugendhaus teilt sich räumlich und organisatorisch in den Offenen Bereich und den Projektbereich auf. Zum Offenen Bereich zählen das Jugendcafé und der Sportraum. Am Tresen des Jugendcafés werden Getränke und kleine Snachs zum Selbstkostenpreis angeboten. Es stehen kurzweilige Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. Billard, Kicker, Tischtennis, Playstation, Fingerboardpark und Gesellschaftsspiele zur Verfügung. Über den Jugend-PC kann das Internet kontrolliert genutzt werden.

Das Café ist der zentrale Ort des gesamten Jugendhauses, sozusagen das Herstück. Hier gehört es zum guten Ton, dass man sich zur kurzen Kontaktaufnahme begrüßt und auch verabschiedet. Von hier aus können sich Jugendliche ein Bild über die täglichen Angebote machen, Ideen sammeln, Kraft tanken und neue Aktivitäten mit Freunden planen.