Aktion Sauberes Kaltenkirchen, 2. Anlauf

Die Müllsammelaktion ist Teil der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind aufgerufen, bei der Müllsammelaktion mitzumachen. In Gruppen gilt es den Freizeitpark, die Hauptverkehrsstraßen und weitere Bereiche vom Unrat zu befreien.

Aktion Sauberes Kaltenkirchen, 2. Anlauf

Sa, 06.05.2023, 10:00 Uhr

Die Sammlerinnen und Sammler treffen sich am Samstag, dem 06. Mai 2023, um 10 Uhr, auf dem städtischen Baubetriebshof, Küsterland 9.

Nach der Sammlung gibt es für alle Teilnehmer am städtischen Baubetriebshof Suppe und Getränke, um sich nach getaner Arbeit in gemütlicher Runde zu stärken.

„Es ist äußerst bedauerlich, dass einige unserer Mitmenschen rücksichtslos ihren Müll einfach dort fallen lassen, wo sie gerade stehen, oder Ihren Müll neben die Wertstofftonnen ablegen und der Wind verteilt ihn in der Umgebung. Natürlich können wir nun denken, was interessiert mich dieser Müll „der anderen“. Warum sollen wir diesen aufsammeln? Wir wollen damit gemeinsam ein Zeichen setzen, dass es anders besser geht. Unsere Mitarbeiter des Bauhofes sammeln täglich den Müll „der Anderen“, damit unsere Stadt sauber ist. Das ist eine ihrer Aufgaben, leider. Ich wünschte, dass wäre nicht nötig. Ich bitte die Bürgerinnen und Bürger um Ihre Teilnahme und tatkräftige Unterstützung der Aktion, die wir am 11.03.2023 im 1. Anlauf witterungsbedingt aufgrund der starken Schneefälle verschieben mussten. Wir haben zusammen sicher nette Begegnungen mit anderen Teilnehmern dieser Aktion.

Machen Sie mit, wir freuen uns auf Sie! Denn nur in Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen, Verbänden, Schulen und Kindergärten kann diese Veranstaltung ein Erfolg werden.“, wirbt Bürgermeister Hanno Krause.