Geschichtssamstag

Die Stadtbücherei lädt in Zusammenarbeit mit der "Geschichtswerkstadt" und im Rahmen des Stadtjubiläums zu dem Thementag ein. Hierbei soll sich alles um die Stadtgeschichte drehen. Freuen Sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Am Geschichtssamstag stellen wir diverse Geräte, Gegenstände, Mode und Fotos aus vergangenen Jahrzehnten aus. Hierbei freuen wir uns über Ihre Mithilfe.

Geschichtssamstag

Stadtbücherei, Am Markt 10

Stadtbücherei Kaltenkirchen

Sa, 04.11.2023, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wenn Sie einen Gegenstand oder Klei-dung aus dem ungefähren Zeitraum von 1973 bis 2000 besitzen und uns für einen Tag zur Verfügung stellen könnten, melden Sie sich gerne in der Stadtbücherei. Au-ßerdem bieten wir diverse Aktionen zum Mitmachen an. Der Geschichtssamstag fin-det in Kooperation mit der Geschichtswerkstadt Kaltenkirchen statt. Die Teilnahme ist kostenlos, keine Anmeldung erforderlich.

Außerdem ist eine Ausstellung geplant. Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen werden Portraits und Geschichten von 50 Kaltenkirchener Frauen im Stadtgebiet ausgestellt.