Der Festakt

Die Stadt Kaltenkirchen feiert in diesem Jahr die Verleihung der Stadtrechte vor 50 Jahren mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen im Jubiläumsjahr 2023. Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe erfolgt ein „Festakt“ am 02.12.2023 in der Bürgerhalle. Neben geladenen Gästen besteht auch für Bürgerinnen und Bürger der Stadt die Möglichkeit der Teilnahme am Festakt. Hierfür können ab dem 30.10.2023 Tickets unter dem Link kaltenkirchen.reservix.de kostenlos gebucht werden. Der offizielle Festakt beginnt um 15.00 Uhr in der Bürgerhalle. Zuvor gibt es bereits ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen.

Der Festakt

Bürgerhalle, Flottkamp 34

Stadt Kaltenkirchen

Sa, 02.12.2023, 14:00 Uhr

In dem Festakt lassen wir die 5 Jahrzehnte, von denen jedes seine ganz eigenen interessanten, lustigen und bewegenden Geschichten zu erzählen hat, noch einmal an uns vorbeiziehen. Einlagen von Soateba und dem Chor`82 werden uns auch musikalisch in die 70er und deren Folgejahre zurückversetzen. Und auch die legendären „Heidehasen“ kommen zu einem Auftritt noch einmal zusammen. Moderiert wird die Veranstaltung von Hannah Böhme, Moderatorin NDR 1 Welle Nord. Im Anschluss soll gerne weiter gefeiert und angestoßen werden, auch fürs kulinarische Wohl wird gesorgt!