„Vorsorgevollmacht - Selbstbestimmte Vorsorge oder rechtliche Betreuung"

Vortragsreihe 2023 - Kaltenkirchener Perspektiven unter der Schirmherrschaft von Bürgervorsteher Raimund Neumann im Haus der Sozialen Beratung (Eintritt frei)

„Vorsorgevollmacht - Selbstbestimmte Vorsorge oder rechtliche Betreuung"

"Haus der Sozialen Beratung", Flottkamp 13 b, Zimmer 1.30, 1. Stock

Betreuungsbehörde des Kreises Segeberg

Do, 28.09.2023, 19:00 Uhr

„Vorsorgevollmacht – Selbstbestimmte Vorsorge oder rechtliche Betreuung“

Um dieses Thema wird es am Donnerstag, dem 28.09.2023, um 19.00 Uhr, im „Haus der Sozialen Beratung“ – Beratungszentrum Kaltenkirchen, Flottkamp 13b, 1. Stock/Raum 1.30, im Rahmen der Vortragsreihe „Kaltenkirchener PERSPEKTIVEN“, gehen.

Die Betreuungsbehörde des Kreises Segeberg informiert zu den verschiedenen Möglichkeiten selbstbestimmter Vorsorge und rechtlicher Vertretung im Alter und Krankheitsfall.

Dargestellt werden insbesondere die rechtlichen Zusammenhänge, eine mögliche Ausgestal-tung, sowie Wirkung und Grenzen von sog. Vorsorgevollmachten und der gesetzlichen Be-treuung.

Weitergehende, individuelle Beratungsmöglichkeiten werden aufgezeigt.

Der Eintritt ist frei.