Bürgermeister Stefan Bohlen (Foto © Stefan Bohlen)

Als Bürgermeister begrüße ich Sie typisch norddeutsch mit einem herzlichen „Moin“ auf der offiziellen Webseite der Stadt Kaltenkirchen.

Es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Erleben Sie unsere Stadtverwaltung im virtuellen Rundgang und entdecken Sie die Vielfalt unserer Dienstleistungen und aktuellen Informationen. Nutzen Sie unsere digitalen Online-Dienste, die stetig erweitert werden, für eine bequeme und effiziente Erledigung Ihrer Anliegen.

Im Bereich Ratsinfo-System sind Sie nur einen Klick entfernt von allen wichtigen Informationen zu den Sitzungen der Ausschüsse und der Stadtvertretung.

Ich lade Sie herzlich ein, an den öffentlichen Sitzungen teilzunehmen und sich in den Protokollen und Tagesordnungen über vergangene und zukünftige Themen zu informieren.

Kaltenkirchen ist mehr als eine Stadt – sie ist ein lebendiges Zuhause für rund 24.000 Menschen – ob jung oder alt – mit einer reichen Geschichte, die sich modernen Entwicklungen öffnet. Unser Engagement für Gemeinschaft und Tradition wird durch das aktive Wirken unserer Bürgerinnen und Bürger, ob haupt- oder ehrenamtlich, getragen.

Entdecken Sie, was unsere Stadt ausmacht: Von Naturerlebnissen und der HolstenTherme bis hin zu einem vielfältigen Vereinsleben und einer lebendigen Wirtschaft. Hier finden Sie alles Wissenswerte über Aktivitäten, Kultur, Bildung und Freizeitmöglichkeiten.

Ich lade Sie ein, sich Zeit zu nehmen und unsere Homepage in Ruhe zu erkunden. Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch persönlich zur Verfügung.

Ob Ideen, Anregungen oder konstruktive Kritik – nutzen Sie gerne die Möglichkeit, ihre Anliegen im Rahmen meiner regelmäßigen Bürgersprechstunde persönlich vorzubringen.

Die nächsten Bürgersprechstunden finden am

· Donnerstag, den 04.04.2024 und 18.04.2024,

jeweils von 16:00 – 18:00 Uhr,

im Büro des Bürgermeisters statt.

Ab sofort haben Sie zudem die Möglichkeit, die Bürgersprechstunde auch als Video- oder Telefontermin wahrzunehmen.

Damit möchte ich allen Bürgerinnen und Bürgern, unabhängig von etwaigen Einschränkungen, wie z.B. fehlender Kinderbetreuung, Mobilitätseinschränkungen oder anderen Gründen, einen persönlichen Austausch ermöglichen.

Es wird um eine Anmeldung zur Bürgersprechstunde per E-Mail oder Telefon unter:

mnshsnkltnkrchnd oder 04191 939112 bis spätestens 3 Tage vor der Bürgersprechstunde unter Angabe des Themas (und wenn vorhanden, Ihrer Fragen) gebeten.

Ich freue mich auf einen offenen Dialog und eine fruchtbare Zusammenarbeit, um gemeinsam die Zukunft von Kaltenkirchen zu gestalten.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Rathaus,

Stefan Bohlen