BASE Demoprojekt

Dies ist ein Demoprojekt. Es dient Ihnen als Grundlage für den Aufbau individueller Seiten mit Weblication® CMS.

Die Seitenstruktur, das Layout und die von den Redakteuren nutzbaren Seitenelemente können Sie frei definieren.

 
  • Kreuzungsbereich Kisdorfer Weg/ Am Bahnhof/ Oersdorfer Weg seit 07.09.2018 wieder freigegeben

    Kreuzungsbereich Kisdorfer Weg/ Am Bahnhof/ Oersdorfer Weg seit 07.09.2018 wieder freigegeben

    Die Arbeiten im 3. Bauabschnitt zur Erneuerung des Kisdorfer Weges inklusive Regen- und Schmutzwasserkanalisation sind im Kreuzungsbereich Kisdorfer Weg/Oersdorfer Weg/ Am Bahnhof im Straßenraum größtenteils abgeschlossen. Die Kreuzung wurde daher am Freitag, 07.09.2019, wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Der Kisdorfer Weg ist vom Stadtzentrum kommend bis zum Grundstück der ehemaligen Feuerwache (Kisdorfer Weg 20) für den Anliegerverkehr wieder befahrbar.    


    14.09.2018
  • Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit in Kaltenkirchen eröffnet

    Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit in Kaltenkirchen eröffnet

    Die Agentur für Arbeit kann ihre neugebaute Geschäftsstelle in Kaltenkirchen am Kisdorfer Weg beziehen. Hierfür gab es eine offizielle Eröffnungsfeier am 05.09.2018 von 14 bis 16 Uhr. Nach der Begrüßung durch Herrn Thomas Kenntemich, Vorsitzender der Geschäftsführung Agentur für Arbeit Elmshorn und einer Eröffnungsrede durch die Frau Margit Haupt-Koopmann, Vorsitzende der Geschäftsführung Regionaldirektion Nord, werden Grußworte von Herrn Landrat Jan Peter Schröder, dem Vorsitzenden des Verwaltungsausschusses Sebastian Koch und Bürgermeister Hanno Krause gehalten.    


    06.09.2018
  • Dachsanierung der Sporthalle Marschweg

    Dachsanierung der Sporthalle Marschweg

    Das Flachdach der im Jahr 1971 errichteten Sporthalle Marschweg war dringend sanierungsbedürftig. Ein Teil der Sanierung des Flachdaches über den Umkleideräumen (ca. 90 m²) der Sporthalle Marschweg wurde bereits im Jahr 2017 im Bereich des Aufstellungsortes des neuen Lüftungsgerätes vorgenommen. Jetzt wurde die restliche Dachfläche (ca. 430 m²) saniert.   


    04.09.2018
  • Erster Spatenstich an der Süderstraße 60

    Erster Spatenstich an der Süderstraße 60

    Am 30.08.2018 hat der 1. Spatenstich für das Bauvorhaben an der Süderstraße 60 stattgefunden. Investor ist die SC Holding Salih Ceté und Bauherr ist die Süd Living GmbH & Co.KG, Norderstedt, vertreten durch Herrn Saliah Ceté und Herrn Mikael Ceté.    


    30.08.2018
  • Ein Urgestein der Kaltenkirchener Stadtverwaltung geht

    Ein Urgestein der Kaltenkirchener Stadtverwaltung geht

    Alfred Vahl, Liegenschaftler, Kämmerer und zuletzt Wirtschaftsförderer bei der Stadt Kaltenkirchen hat am 01.08.1968 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der damaligen Gemeinde Kaltenkirchen begonnen. Zum 31.08.2018 – 50 Jahre und einen Monat später – wechselt Alfred Vahl als Oberamtsrat vom aktiven Arbeitsleben in den wohlverdienten Ruhestand.    


    28.08.2018
  • FFH-Gebiet Kaltenkirchener Heide erhält Informationstafeln

    FFH-Gebiet Kaltenkirchener Heide erhält Informationstafeln

    Pressemitteilung der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Im Fauna-Flora-Habitat-Gebiet (FFH-Gebiet) „Kaltenkirchener Heide“ ist ein Besucherinformationssystem installiert worden. Hierzu hat das Landesamt für Landwirtschaft Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein (LLUR) das Planungsbüro Mordhorst-Bretschneider aus Nortorf beauftragt.    


    03.08.2018
  • Stadt Kaltenkirchen für langjährige Mitgliedschaft im WZV geehrt

    Stadt Kaltenkirchen für langjährige Mitgliedschaft im WZV geehrt

    Anlässlich der Verbandsversammlung des Wegezweckverbandes der Gemeinden des Kreises Segeberg (WZV) am 28.07.2018 wurden 47 Gemeinden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Stellvertretend für die Stadt nahm Bürgermeister Hanno Krause die Jubiläumsurkunde für die sechzigjährige Mitgliedschaft entgegen.    


    30.07.2018
  • Firma Jungheinrich weiht Neubau im Ersatzteilzentrum Kaltenkirchen ein

    Firma Jungheinrich weiht Neubau im Ersatzteilzentrum Kaltenkirchen ein

    Die Firma Jungheinrich weihte am 15. Juni 2018 einen Neubau im bestehenden Ersatzteilzentrum Kaltenkirchen ein. Gleichzeitig wurden das 65 jährige Firmenjubiläum und die 5 jährige Präsenz in der Stadt Kaltenkirchen gefeiert. Mit einem symbolischen 1. Spatenstich am 03.März 2017 begann die Firma Jungheinrich in der Maybachstraße die Erweiterung ihres Zentrallagers in Kaltenkirchen.    


    19.06.2018
  • Hans-Jürgen Scheiwe ist der neue Bürgervorsteher der Stadt Kaltenkirchen

    Hans-Jürgen Scheiwe ist der neue Bürgervorsteher der Stadt Kaltenkirchen

    In der konstituierenden Sitzung der Stadtvertretung der Stadt Kaltenkirchen wurden am 12.06.2018 neben zahlreichen weiteren Positionen der neue Bürgervorsteher und seine Stellvertreter, die Stellvertreter des Bürgermeisters und die Vorsitzenden der vier Fachausschüsse gewählt.   


    14.06.2018
  • Gedenktafel zur Erschießung von KZ-Häftlingen in Kaltenkirchen auf dem Evakuierungsmarsch 1945 enthüllt

    Gedenktafel zur Erschießung von KZ-Häftlingen in Kaltenkirchen auf dem Evakuierungsmarsch 1945 enthüllt

    Auf Initiative des Heimatbundes Schleswig-Holstein und Herrn Dr. Braas aus Kaltenkirchen wurde am 23.04.2018 an dem neuen Wohn- und Geschäftshaus der Kaltenkirchener Bank in der Schützenstraße eine Gedenktafel enthüllt, die an die Erschießung der KZ-Häftlinge Josef Beck und Hugo Kockendörfer erinnert. Beide wurden am 13.04.1945 im damaligen „Hüttmanns Gasthof“ von Angehörigen der SS erschossen, als sie nicht mehr weiter laufen konnten. Die Toten sind auf dem Friedhof in Kaltenkirchen beigesetzt. In der dort eingerichteten Gedenkstätte erinnern Grabsteine an die Opfer.    


    24.04.2018
 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefon: 04191 / 939-0 · Fax: 04191 / 939-100 · E-Mail: info@kaltenkirchen.de

Öffnungszeiten:                   Bürger-Service-Büro  •  mo & di: · 7.30 - 16.00 Uhr, mi & Fr: · 7.30 - 12.30 Uhr, Do: · 7.30 - 18.00 Uhr

                        Rathaus  •  Mo & DI: 9.00 - 12.30 & 14.00 - 16.00 uhr · Mi: geschlossen · Do: 9.00 – 12.30 & 14.00 uhr – 18.00 · Fr: 9.00 – 12.30 uhr

Wichtige Shortlinks

erstellt von: online-werbung.de