Prämierung der schönsten weihnachtlich dekorierten Schaufenster

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Prämierung der schönsten weihnachtlich dekorierten Schaufenster in Kaltenkirchen geben. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofs der Stadt waren wieder im Einsatz und haben Weihnachtsbäume in der Innenstadt aufgebaut. Die beiden großen Weihnachtsbäume am Holstenplatz und am Grünen Markt wurden von ihnen auch weihnachtlich geschmückt.

Für die an den Laternen angebrachten Weihnachtsbäume haben dies unsere Auszubildenden übernommen.

Ich würde mich freuen, wenn die Ladenbesitzer(innen) sich davon inspirieren lassen und mit ihrer Schaufenstergestaltung das vorweihnachtliche Stadtbild stimmungsvoll vervollständigen. Damit können wir die Kund(inn)en und Passanten in eine schöne Weihnachtsstimmung versetzen.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Mitte Dezember werden die Schaufenster in der Innenstadt fotografiert. Im Anschluss ermittelt eine Jury der Stadtverwaltung die drei „schönsten Schaufenster“ und vergibt unter ihnen drei Plätze. Die Gewinner wird Bürgermeister Krause noch vor den Festtagen in ihren Geschäften aufsuchen und ihnen Überraschungen überreichen.

Das prämierte Schaufenster der Buchhandlung Fiehland im letzten Jahr (Foto © Stadt Kaltenkirchen)
Das prämierte Schaufenster der Elektro Ahrens GmbH im letzten Jahr (Foto © Stadt Kaltenkirchen)