Schülerfirma des Gymnasiums Kaltenkirchen „Organice“

Die aufstrebende Schülerfirma „Organice“ des Q1-Jahrganges des Gymnasiums Kaltenkirchen hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben der Schülerinnen und Schüler, der Studierenden und aller Notebook- und Tablet-User zu verbessern. Das Herzstück der Firma, das Produkt Organice, ist ein Zwei-in-Eins-Organisationstool aus gebrauchtem Jeansstoff, in welchem Stifte, andere schulische Materialien und natürlich ein Tablet und einige Laptops verstaut werden können. Unterstützt wird das 12-köpfige Jungunternehmen von der Firma WISKA Hoppmann GmbH, die ihm mit Rat, aber auch mit finanzieller Unterstützung, zur Seite steht.

Bürgermeister Hanno Krause erklärt: „Ich konnte mich persönlich von dem Produkt Organice überzeugen und habe gleich zwei gekauft. Warum ich die Schülerfirma gerne unterstützen möchte?

1. Das Tool wird hier in Kaltenkirchen selbst aus gespendeten Jeans genäht; durch die Spenden erhalten alte Jeans neues Leben.

2. Das Upcycling schützt die Umwelt.

3. Jedes Produkt ist ein Unikat.

4. Alle Kaufenden werden Teil der Organice Familie ;).“

Weitere Infos zu gibt es unter https://organicede.wixsite.com/organice

Produktvorstellung mit Bürgermeister Hanno Krause und einigen Jungunternehmerinnen
im Ratssaal  (© Stadt Kaltenkirchen)
im Ratssaal (© Stadt Kaltenkirchen)