Vortrag „Gleiche Chancen und Fairer Handel – Bedeutet Fairer Handel auch mehr Geschlechtergerechtigkeit?“

Vortrag von Julika Mahlau – Anmeldung: gleichstellungsbeauftragte@kaltenkirchen.de

Mehrgenerationenhaus der Tausendfüßler-Stiftung, Am Markt 2

Stadt Kaltenkirchen

Di, 08.03.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Gleiche Chancen und Fairer Handel
Bedeutet Fairer Handel auch mehr Geschlechtergerechtigkeit?

Julika Mahlau geht dieser Frage anhand von Fallbeispiele aus unterschiedlichen Lebensmittelbranchen und Ländern nach. Außerdem berichtet sie von ihren Erfahrungen in einem deutsch-ghanaischem Social Business, das die Schokoladenwelt revolutioniert, indem es die Produktion in das Herkunftsland der Kakaobohne verlegt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen können sich auf eine kleine Schokoladenkostprobe freuen.

Julika Mahlau hat 2018 ihr Abitur am Gymnasium Kaltenkirchen abgelegt und dann ist für ein Jahr nach Ghana gezogen, um bei einer NGO zu arbeiten. Dort begann ihre Leidenschaft für den fairen Kakaohandel.