100 Jahre Feinkost Popp

„Wir gratulieren der Fa. Feinkost Popp zu ihrem 100-jährigen Firmenjubiläum herzlich und hoffen, dass wir auch weiterhin konstruktiv in Kaltenkirchen zusammenarbeiten.“, so Bürgermeister Hanno Krause. Das Unternehmen wurde als Feinkosthaus Popp 1920 von Walter Popp in Dresden gegründet.

Am Ende des 2. Weltkriegs lagen Dresden und damit auch das Unternehmen Popp in Trümmern. Walter Popp schlug sich zu seiner Schwiegermutter nach Kaltenkirchen durch und eröffnete im Haus Am Markt 6 ein Geschäft. 1954 entstand die erste Popp-Fabrik in Kaltenkirchen in der Alvesloher Straße. 1960 folgte der Umzug des Hauptbetriebes nach Kaltenkirchen in die Carl-Benz-Straße und es entstanden weitere Werke in mehreren Städten. Seit 1988 gehört die Firma zur Wernsing Food Family.

Popp Feinkost fertigt und vertreibt Salate und andere Feinkostprodukte. Das Sortiment ist weit gefächert. Es setzt unter anderem auf Salate, Brotaufstriche, Fischmarinaden, Kartoffelspezialitäten und Fruchtgrützen.

In der Firma sind aktuell mehr als 400 Mitarbeitende beschäftigt. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für einen Ausbau der Produktionsanlagen in Kaltenkirchen.